Angstpatient

Die Gesundheit unserer Zähne hat ganz erheblichen Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden der Personen und unterstützt ausserdem die problemfreie Funktionsweise des gesamten Organismus. So können beispielsweise Entzündungen von Zahnfleisch und/oder Zähnen den Körper stark belasten, unser Immunsystem, speziell den Magen/Darm-Trakt bedrohen, sowie für die Entstehung von Rheuma, Herz/Kreislauf Erkrankungen oder auch für Schwangerschaftskomplikationen verantwortlich sein. Unbehandelte Zähne erhöhen das Risiko eines Herzinfarktes und begünstigen die Entstehung von Diabetes Typ 2 und weiteren Stoffwechselerkrankungen.

Sollten auch Sie zu den Menschen gehören welche ängstlich dem nächsten Zahnarztbesuch entgegensehen, kann Ihnen bei uns schnell, unkompliziert und wirklich umfassend geholfen werden.

Zunächst wird sich unser psychologisch geschultes Personal, einfühlsam, sehr verständnisvoll und mit hohem Sachverstand der Analyse Ihrer Angst sowie Ihrem zahnmedizinischen Anliegen widmen. Innerhalb dieses ersten Gespräches werden Ihre Zähne behutsam untersucht und sich über Fragen, Möglichkeiten, Wünsche und Vorgehensweisen bezüglich Ihrer Ängste, ausgetauscht und abgestimmt. Der Aufbau von Vertrauen, sowie eine umfassende Aufklärung und zuverlässige Beratung ist uns wichtig und für Sie, von Beginn an, Teil einer hochgradig professionellen zahnmedizinischen Betreuung. Eine konkrete Behandlung ist für Ihren ersten Besuch nicht vorgesehen, es sei denn auf ausdrücklichen Wunsch. Wir sind aber jederzeit darauf vorbereitet Ihnen Ihren Besuch so stressbefreit und angenehm wie möglich zu gestalten. Unseren Patienten unterbreiten wir ein breites Spektrum verschiedener Hilfeangebote, welche nachfolgend speziell für Sie geplant und umgesetzt werden. Neben sanften Entspannungsverfahren, milden Beruhigungsmitteln oder einer lokalen Betäubung, ist ebenso eine angstlösende Behandlung unter Lachgas möglich. Diese sehr sichere, bewährte und oftmals erprobte Methode, lässt den Patienten ein Gefühl von Entspannung und Leichtigkeit erfahren. Die Angst verfliegt und macht auf diese Weise eine schmerzlose, stressfreie und zeitlich verkürzte Behandlung möglich. Bei Kindern ist Lachgas ebenfalls ausserordentlich beliebt, da es neben der Angst auch die vermehrten Schluckreflexe bzw. mögliche Würgereize fast vollständig unterdrückt. Wie Sie erkennen können, sind Angstpatienten bei uns in guten Händen.