Prophylaxe

Wird der Zahnbelag nicht regelmässig entfernt, kann sich leicht eine schwerwiegende Zahnfleischentzündung entwickeln. Schwaches, sich wiederholendes Zahnfleischbluten ist dafür ein erkennbares Symptom. Selbst wenn Sie Ihre Zähne mehrmals täglich, gründlich mit einer Qualitätszahnbürste reinigen, erreichen Sie nur etwa 70% der Zahnflächen. Besonders gefährdet sind dabei die Zahnzwischenräume, einschliesslich Zahnfleischtaschen, in denen sich Bakterien und Speisereste, für Zahnbürsten unerreichbar ansammeln. Eine professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe Behandlung in der Praxis beginnt mit der schonenden, vollständigen Entfernung von Zahnstein und dem oben erwähnten, sogenannten weichen Zahnbelag. Im Anschluss korrigiert der Behandelnde mögliche Verfärbungen des Zahnschmelzes, welche üblicherweise, u.a. schon durch den mässigen Genuss von Rotwein, Kaffee, Tee oder Tabakprodukten auftreten. Das blank Polieren der Zahnoberflächen beendet eine normal verlaufende Vorsorgebehandlung. Karies und Parodontitis gefährden die Gesundheit Ihrer Zähne ausserordentlich. Eine regelmässige, professionelle Prophylaxe reduziert konsequent, die in der Mundhöhle siedelnden Bakterien und verbessert somit ihre allgemeine Mundgesundheit, sowie die Stabilität des gesamten Zahnhalteapparates erheblich.

Tägliche Zahnpflege sowie eine kompetente, halbjährliche Vorsorgebehandlung (kann individuell variieren) und Beratung, verhindern die Entstehung schwerwiegender Zahnkrankheiten, erhalten Ihr Lächeln, Gesundheit und Selbstbewusstsein. Jeder von uns kennt und schätzt das Gefühl professionell gereinigter, wunderschön glatter und polierter Zähne. Zögern Sie nicht! Vereinbaren Sie eine Prophylaxe Behandlung bei uns. Wir erwarten Sie.